Stronghold Kingdoms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Richterrat

2 verfasser

Nach unten

Richterrat Empty Richterrat

Beitrag  Senator Bel Iblis Mi Apr 20, 2011 3:06 pm

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir in den letzten Tagen und Wochen den verbalen Schlagabtausch in den Spiel internen Threads angschaut und muss sagen das ich mich doch sehr wundere und es schade finde, das in diesem Spiel das dazu entwickelt wurde einer Vielzahl von Spielern Spaß und Freude zu bereiten, ein derartiges Konfliktpotential vorhanden ist und soviel persönlichen Unmut schüren kann.

Ich möchte mich hier nicht darauf beziehen wer was gesagt hat, den jeder kann Fehler machen. Ich bitte nur zu bedenken das wir alle Individuen sind mit unterschiedlicher Sozialisation und Stressbelastung im Real Life. Fehlverhalten ist in der Regel für jeden erkennbar und wird in unserer heutigen Zeit, Gott sei dank, durch Gesetze und Normen geregelt und das private Wohlbefinden dadurch geschützt. Doch kann Fehlverhalten auch durchaus subjektiv aufgefasst werden etwa durch fehlende Kommunikation.

Viele von uns pflegen unterschiedliche Spielweisen und das ist auch gut so sonst wäre das Spiel ziemlich lahm. Doch dürfen wir nicht vergessen, das Gemeinden die uns nicht gehören Eigentum anderer sind, in die sie Mühe, teilweise Geld und vor allem Freude und Fleiss investiert haben. Wer sind wir das wir darüber entscheiden wie andere spielen sollen und welchem Haus oder welcher Farbe sie anzugehören haben nur weil WIR das so wollen.
Das geht im wahren Leben auch nicht, oder geht ihr zu eurem Nachbarn und sagt: "Wenn du dein Haus nicht anders anmalst gehört es mir".

Damit soetwas auch hier nicht geschieht und das Spiel kein rechtsfreier anarchisch dominierter Raum bleibt in dem einige wenige auf Kosten der anderen Spaß haben, mache ich den Vorschlag einen Richterrat zu bennen und einen entsprechenden Tätigkeitsbereich für diesen festzulegen (Streitigkeiten unter Spielern (beleidigungen etc.), wählbar für eine bestimmte Periode oder gekoppelt an den Punktestand (da müsste man sicherlich nochmal drüber nachdenken). Bestehen sollte dieser Rat aus einer bestimmten Anzahl "n" (mindestens 3 doch nicht mehr als 5 um abstimmungsfähig zu belieben) an Richtern aus verschiedenen Häusern (um einseitige Rechtssprechung zu vermeiden).

Dieser Rat sollte eine feste Armee aus mehreren großen Spielern befehligen, die entsprechende Richtersprüche exekutiv durchsetzen können.

Ich würde mich freuen wenn diese Idee anklang findet und denke das eine Umsetzung das Spiel um noch eine Facette besser machen könnte.

Lieben Gruß
Senator

Senator Bel Iblis

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.04.11

Nach oben Nach unten

Richterrat Empty Re: Richterrat

Beitrag  Scotrock Do Apr 21, 2011 6:23 pm

Vom Grundsatz her eine gute Idee, nur wird es leider nicht funktionieren wenn man das versucht für alle Häuser einzuführen, da dieses den Programmierern des Spiels vorgeschlagen werden müsste, denn es müsste einiges geändert werden...ein zusätzliches Wahlprogramm und die Möglichkeit, als Richter auch Spieler der eigenen Fraktion anzugreifen etc im Bestrafungsfall!
Nach Punkten und Rang kannst du bei sowas sowieso nicht gehen, denn nur weil einer im Spiel mächtig ist hat das noch lange nix mit Weisheit und Intelligenz zu tun...wie im wahren Leben halt!
In jedem einzelnen Haus übernehmen diese Tätigkeit schon der Marschall und seine Generäle automatisch, da könnte ein Richtergremium auch zu mehr Konflikten in einem Haus führen!
Im Mittelalter war es Gang und Gebe, das die jeweiligen Führungspersonen als Richter fungierten...also Vogt war auch gleichzeitig Gemeinderichter, sein Vorgesetzter Graf war Provinzrichter, also die nächst höhere Instanz undundund!
Wenn jeder Vogt also seinen Job richtig macht sollte Frieden in den Gemeinden sein, nur so als Beispiel!

Scotrock

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten